Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2012-11-09 - interne Proklamation

Adrenalin PUR

Liebe Narrenzunft,

mein erster Auftritt, mein Tag als Reporter... Isch wor e su nevös, dat kann isch jar jenge verzelle!!!

Wir schreiben Freitag den 09.11.2012! Der janze Daach gewirkt, die Hall ejerömmt, de Dösche jekromt... dat wor völl Werk, ever et hat Spaß gemaat.

19:00 Uhr:
Treffpunkt Vorraum der Peter-Schw.-Halle ... Kleiderordnung: Schwarze Hose, weißes Oberteil! (Was so alles "WEISS" sein kann, man lernt im Leben echt nie aus :o)

OK, alle da, wir trinken erstmal eins ... aufgeregt sind alle, das beruhigt mich ungemein, denn die Meisten haben Erfahrung im Karneval! Aber wenn die Anderen nervös sein dürfen, darf ich es erst RECHT!

Im Saal läuft die Proklamation des Kinderprinzen LUCA II., viele unserer Hofstaatdamen haben ein Kind, das am Programmteil vom Kinderprinzen teilnimmt! Dies hat zur Folge: Diese "Damen" sind ja noch nervöser als ich! OK ... "Lennet", dachte ich mir ... bleib locker, das wird schon!

19.15 Uhr:
Manuela I. verschwunden! Scheint aber Absicht zu sein - hoffe ich ... Alle sind gespannt, denn sie wird erst kurz vor unserem Auftritt wieder zu uns finden ... und zwar im Prinzessinenkleid ... keiner kennt es, wir sind alle MEGA gespannt!!!

19.45 Uhr:
Lennet (intern mit einem zweiten Namen versehen) bekommt die Aufgabe: "Los alle zusammen pfeifen"... Dazu wurde mir eigens eine Trillerpfeife verliehen! Gesagt getan!

19.50 Uhr:
Alle Hofstaatdamen ihre Micky Mäuse anziehen (Ohren auf den Kopf, Tücher um den Hals) und aufstellen

19.55 Uhr:
Manuela I. erscheint!!! -> Tosender Beifall! Sie sieht wunderschön aus! Und das Kleid ist ein Traum, also ich find's "Klasse", es ist elegant, macht schlank, was man eigentlich von Prinzessinnenkleidern sonst NIE behaupten kann und ist zudem kein sonst übliches Ballkleid.

20.00 Uhr:
... Und ab dafür - EINMARSCH!

Mit Wurfmaterial aus einer fremden Galaxie (hatte evtl. Kinderprinz LUCA II. seine Finger im Spiel - man weiss es nicht...) "mars"chierten wir von jubelndem Publikum begrüßt, ein!

Erst erfolgte die Proklamation der Prinzessin durch den neuen Präsidenten "Volker Breyer", anschließend stellt Manuela I. ihre Hofstaatdamen mit eigens gedichteten Versen vor und proklamierte EINE nach der ANDEREN!

Nachdem wir gemeinsam sowohl das Prinzessinenlied, als auch unser Medley gesungen hatten, überraschten wir Manuela mit dem auf sie zugeschnittenen Lied der "Toten Hosen" - "An Tagen wie diesen..." - einmal Prinzessin sein!

Nach unserem Abmarsch, wurden wir freudig im Saal zum gemeinsamen "feiern" erwartet, was wir in vollen Zügen genossen!

Ein wunderschöner Abend, der mitten in der Nacht endete!

In diesem Sinne, zum Ersten aber nicht zum letzten Mal, ein dreifach "Richterich Alaaf" auf unsere Prinzessin Manuela I.

Euer Lennet Kann

   
© Manuela I.