2013-01-19 - Gelb-Blaue-Funken (Mönchengladbach)
In Mönchengladbach ist die Hölle los!
Liebe Narrenzunft,
eine lustige einstündige Busfahrt liegt hinter uns. Wir sind in Jüchen bei Mönchengladbach! Der Bus hält direkt vor der Türe. Gott sei dank, nix wie zack zack ins Warme! Ups, was geht denn hier ab ?! Hier ist die Hölle los. Der Saal ist rappel voll und bis in den Vorraum ist die singende Menge zu hören! Das ist schön, hier ist gute Stimmung!
Unser Mundschenk holt uns mal ganz schnell etwas zu trinken, eine Truppe ist noch vor, dann sind wir auch schon dran! Also schnell mal ein Bierchen oder zwei ;-).
Nach zwanzig Minuten werden wir auch schon angesagt. Einmarsch! Das Publikum applaudiert stehend! Diese Begrüßung gefällt uns und spornt uns an! Erst wieder ein paar Worte der Begrüßung, dann "Daniela und Daniel" und dann unsere "Prinzengarde" mit Ihrem Tanz! Das Publikum applaudiert kräftig. Schön, die Stimmung ist gut, so entscheiden wir uns dazu, das Lied der Prinzessin und "An Tagen wie diesen..." zu singen. Da unsere Hofsängerin nicht anwesend ist, springt der Lennet ein. Diese Melodie bringt den Saal zum jubeln und ganz schnell können die anwesenden Jecken den Refrain mitsingen! Das macht Spaß! Ein schöner Auftritt vor tollem Publikum. Nach dem anschließenden Tanz der "Marangis" werden die Orden getauscht und es heißt - Ausmarsch!
Wir trinken noch eins, denn dor Bus kütt um 23.00 Uhr! 23.00 Uhr pünktlich Abfahrt, Richtung Heimat. In unserer "Hofburg Poth" trinken wir noch einen Absacker und dann heißt es für jeden von uns: Ab in die Heia, denn morgen um 11.30 Uhr soll's weitergehen!
In diesem Sinne
"Gelb Blaue Funken - Alaaf", "Richterich - Alaaf", "Prinzessin Manuela I. - Alaaf"
Euer Lennet