Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2012-11-11 - Karnevalsauftakt am Kugelbrunnen in Aachen

Was ziehen wir denn an???

Liebe Narrenzunft!

Es ist so weit, der offizielle Karnevalsauftakt fällt auf einen Sonntag!!! Nee wat hand wör för a jlöck!

Aber es stellt sich die Frage: Was ziehen wir an! Kostüm ?... Geht nicht!... Wir sind noch nicht proklamiert!

Nach kurzer Diskussion steht fest: Wir ziehen die "Micky Maus" an!

Der Sonntag zeigt sich erst mal nicht von seiner sonnigen Seite, was sich aber im Verlaufe des Tages änderte. ET SÖNNSCHE SCHINGT!

Nach einer kurzen Weile und den ersten drei Karnevalsmelodien, war die Menschenmenge am Kugelbrunnen in bester Karnevalslaune! ... Et wot jeschunkelt und jelaat, ALLE Jecke fiere der janze Daach!

Viele Karnevalsvereine gaben sich die Ehre und ließen es sich nicht nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen! Höhepunkt war sicherlich der Aufmarsch des Aachener Prinzen und seinem Hofstaat!... Genau dieser wurde natürlich von "unserem" Hofstaat genauestens unter die Lupe genommen ;-)

Schon fast in Aufbruchstimmung, sprach uns ein netter freundlicher Herr an, der uns darüber aufklärte, was man denn so alles aus unseren schönen "Pins"(Anstecknadeln) herstellen kann! ... Das klang sehr interessant, doch stellte sich die Frage: Was mag das nur kosten?

Und das, ist ein ganz eigenes "Anekdötchen", das ich Euch beim nächsten Mal "verzellen" möchte!

Der Hunger überkam uns, so dass wir uns entschlossen, den Tag in einem bekannten mongolischen Restaurant ausserorts abzuschließen!

Dort trafen uns immer wieder verwunderte, fragende Blicke: So viele Mäuse im Restaurant, wo kommen die bloß her?

Gut gelaunt und gesättigt trennten wir uns erst am späten Nachmittag!

In diesem Sinne ein dreifach "Richterich Alaaf" auf unsere Prinzessin Manuela I.

Euer Lennet Kann

   
© Manuela I.