Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-09 - Messe in der Citykirche op Öcher Platt

Ökumenische Messe in der Citykirche op Öcher Platt

 

Liebe Narrenzunft,

heute fand zum zweiten Mal in der Geschichte des Oecher Karneval, ein Wortgottesdienst zur Eröffnung der Karnevalsession in der Citykirche Aachen statt. Selbstverständlich ein "MUß" für unsere Prinzessin "Manuela I. und ihrem Hofstaat". ...und selbstverständlich im Kostüm! Dieser Wortgottesdienst wurde fast ausschließlich in unserer:"Moddersproech, met höre schönne Klang" abgehalten. Das gleichnamige Lied gesungen vom Oecher "Urgestein" Ägid Lennartz. Ein sehr schönes Erlebnis! Durch das "Programm" führten uns Olaf Popien (ev), sowie d'r Pastuer Ralf Freyaldenhoven (rk)!

Zu Beginn wurden die Standarten, alle Tollitäten, die Karnevalskerze und Fastelovvendsjecke vom Pastuer Freyaldenhoven gesegnet! Vorne mit dabei, waren natürlich unsere Lieblichkeit "Manuela I." und Kinderprinz "Luca II." sowie der Öcher Prinz "Thomas II.". Ich bitte zu verzeihen an dieser Stelle natürlich nicht alle Tollitäten aufzählen zu können, aber es schien mir schon ziemlich Vollständig gewesen zu sein...

De Preädig wohd och van d'r Pastuer Freyaldenhoven jehaue, der uns teilnehmen ließ an seinen Erlebnissen nach dem Tod, wobei er sich als wahres Büttenrednertalend entpuppte. Dies belohnten die anwesenden Karnevalsjecken natürlich mit Beifall!

SUN SCHÖNN PREÄDIG HAN ISCH NOCH NIE JEHAUD!

Lieder wie "Herr zeig uns den Weg" und "Großer Gott wir loben dich"auf Oecher Platt zu singen, hat wirklich Spaß gemacht!

Gesegnet kommen wir ganz bestimmt unbeschadet durch die Karnevalszeit!

In diesem Sinne

"Richterich" - Alaaf; "Oche" - Alaaf; "Manuela I." - Alaaf ...Der Heär sou met üch siie

Euer Lennet

   
© Manuela I.