Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-06 - Ball der Mariechen - Eurogress

Ball der Mariechen - Eurogress (06.01.2013)

Liebe Narrenzunft,

das war ein Abend voller Überraschungen! Nach dem Prinzentreffen in Kohlscheid hieß es zurück nach Poth, hier stiegen einige in ihre eigenen Fahrzeuge um!

19.00 Uhr Treffpunkt im Eurogress! Fast der komplette Hofstaat war anwesend! Endlich einmal sitzen, schön gemütlich alle an einem Tisch, Plätze sind reserviert. Das Programm beginnt. Wir sind natürlich höchst gespannt auf die Leistungen unserer Tanzmarie "Christina" und unserem Tanzpaar "Daniela und Daniel"!

Der Abend ist sehr unterhaltsam. Zwischen den zu Beurteilenden Tänzerinnen und Tanzpaaren wurden zusätzlich die Besten Showtanzgruppen der Vereine als Abwechslung eingebaut. Somit ließ das Programm keine Langeweile aufkommen. So betrachtet man doch immer wieder gerne, äusserst neugierig die anderen Teilnehmer. Zusätzlich kann man endlich mal in Ruhe quatschen kann! Dazu fehlt uns bei den Auftritten meist die Zeit! 

Unsere "Christina" ist als Vierte von dreißig an der Reihe und begeistert wird sie von uns unterstützt! "Christina" ist fertig, los nix wie raus, Spalier stehen! In diesem Moment wurde unsere neue "Schatz"meisterin geboren! Dies könnt Ihr in unserem Sonderbericht genauer lesen ;-) Christina kommt raus in die Halle und wird vom kompletten Gefolge sowie der Abordnung der Koe Jonge freudig empfangen! Jeder überreicht Ihr eine Rose! "Kind das hast Du super gemacht"! Sie war mächtig stolz auf sich, zu Recht! Ein für uns guter Auftritt und das Treppchen könnte in Reichweite liegen, meinen Wir...

Einige Auftritte später: Daniela und Daniel, unsere Verlobten sind an der Reihe. Als eines der sechs Tanzpaare wurden auch sie von uns jubelnd angefeuert. Auch hier wieder: die Beiden sind fertig, nix wie raus, Spalier stehen! Als die Beiden raus kamen wurden auch sie von uns mit Rosen beschenkt, doch beide waren gar nicht gut drauf! "Ich habe mich noch nie so blamiert!", meinte Daniel, was wir alle überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Ob der kleine Fehler am Anfang bei der Hebefigur so große Auswirkungen haben wird... Wir waren geschlossen anderer Meinung!... Nun gut, mal sehen wer denn RECHT behält!

Es folgten noch einige Auftritte diverser Tanzpaare und Showtanzgruppen. Allesamt super in Szene gesetzt! Ab halb Zwölf endlich Siegerehrung! Jetzt wurde es spannend, was uns unsere Müdigkeit vergessen ließ!

Erst die Plazierung der Tanzmariechen:
Platz 3: "Samira Hermann" von den Doemjroefe
Platz 2: .. und das ließ uns jubeln! "Christina Jansen" von der KG Koe Jonge Richterich
Platz 1: erhielt berechtigt mit knappen Vorsprung: "Jennifer Lander" von unseren Nachbarn den Horbacher Freunden. Herzlichen Glückwunsch!

Nun erfolgte die Plazierung der Tanzpaare:
Platz 3: "Vanessa Schimke und Daniel Keuchen" von den Oecher Jonge
Platz 2: nun wurde es so langsam spannend: "Alessandro Germini und Tanja Burtscheid" von der KV Immer Plaaan
Ein Versprecher des Moderators, der Alessandro mit Daniel ansprach, ließ uns erahnen, was wir uns alle gewünscht hatten!
Platz 1: "Daniela Gutheis und Daniel Fichte" von der KG Koe Jonge Richterich!

Tosender Jubel an unserem Tisch! Unser Hofmaler, Hilde Fichte (die Mama vom Daniel) konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten! Sie wurde von allen Seiten geküsst und gedrückt und der erste Spruch war immer: "Jow dor Jong haett sich noch nie e su blamiert!". Wenn das Blamieren immer so erfolgreich ist, dann könnt er das öfters machen :O)))

Wir waren stolz, zur Siegerehrung auf die Bühne ziehen zu dürfen! Das war ein toller Abschluß für einen schönen Tag!

Herzlichen Glückwunsch Ihr DREI!

In diesem Sinne ein dreifach kräftiges "Christina - Alaaf", "Daniela - Alaaf", "Daniel - Alaaf"!

Euer Lennet

   
© Manuela I.