Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-20 - Seniorensitzung

Nee wah, wat is dat? Et hat jeschnejht!

Liebe Narrenzunft,

Sonntag der 20.01.2013, na super, es hat geschneit und "Unwetterwarnung" im Radio! Prima, der Tag fängt ja gut an! Schon auf dem Weg von Würselen nach Richterich mußte ich feststellen, das mit den Straßenverhältnissen nicht zu spassen ist! Straßen zu, nicht geräumt und spiegelglatt... Eisregen... na, das kann ja heiter werden! - Schönen Gruß an unseren tollen Winterdienst ... in Bayern klappt das besser!

Heiter wurde es dann auch! Treffen bei "Poth", kurze Beratung, der Vorstand und die Prinzengarde entschlossen sich, den Termin bei der "Hückelhovener KG" abzusagen! ... Danke für Euer Verständis, liebe Hückelhovener!!!

Das bedeutete, erst wieder festen Termin um 15.00 Uhr auf der Seniorensitzung im eigenen Haus. Nach einigem Hin- und Her entschied sich die Prinzessin, mit einem kleinen Aufgebot des Hofstaates, unseren Kinderprinzen zu begleiten und zu unterstützen! Wir nahmen an Auftritten bei den "Fidelen Freunden" und den "Eulenspiegeln" teil! Das war trotz der innerstädtischen, anstrengenden Fahrt auf Grund der Wetterverhältnisse, ein schönes Erlebnis! Unser Kinderprinz "Luca II.", sowie der Kinderpräsident, machen das Super! Wir sind mächtig stolz auf Euch! (hier gehts zu unserer Jugendabteilung Facebook oder Homepage)

Um 15.00 hieß es dann: Jetzt aber zack zack in Richtung Richterich, zur Seniorensitzung! Wir waren reichlich erstaunt, der Saal ist fast ausverkauft! Alle Achtung! Die Richtericher Senioren haben sich vom Wetter nicht abschrecken lassen. Damit hatten wir nun so gar nicht gerechnet! Das Programm war in vollem Gange und unsere "Senioren" alle samt gut drauf!

Nach einer kurzen Weile waren wir an der Reihe. Wir zogen mit den "Gardisten", den "Marangis" und unserem "Tanzpaar" auf die Bühne! Erst einmal "Daniela und Daniel"! Dann waren wir an der Reihe. Das Prinzessinnenlied und dann das Medley! Auch hier kam Beides gut an, und auch "unsere Senioren" können die Texte! Schön das macht Spaß! Nach dem Tanz der Marangis fordert unser Präsident uns auf, doch noch EINS zu singen! Ok, dann "An Tagen wie diesen...". Lennet springt ein, ah und was ist das? Ich werde unterstützt von unserem Mundschenk! Diesmal also zu dritt! Das Publikum belohnt uns mit kräftigen Applaus. Wiedermal ein schöner Auftritt, der uns in Erinnerung bleiben wird!

In diesem Sinne

"Senioren aus Richterich, Laurensberg, Horbach und der sonstigen Umgebung - Alaaf", "Koe Jonge Richterich - Alaaf", "Manuela I. - Alaaf"

Euer Lennet

   
© Manuela I.