Aktuelles  

   

Hofburg  

   

Fuhrpark  

   

2013-01-26 - Damensitzung (SA)

E I N M A L I G !!!

Liebe Narrenzunft,

nun muss ich mal 'nen Bericht ganz anderer Art schreiben!

Wie ich schon irgendwann einmal erwähnte, bin ich in diesem Jahr NEU in dieser Truppe der "pratschjecken Wiever"! Was bedeutet, dass ich von den Damensitzungen in Richterich zwar schon einmal gehört habe, aber noch nie an EINER teilgenommen habe!

Als Hofstaat nahmen wir nun heute an dieser Sitzung, trotz Auftritten am Abend, als Publikum teil und für mich war es zusätzlich eine Premiere! Organisiert wird diese Sitzung von den "Närrischen Frauen aus Richterich"! ... Und diese Frauen gestalten das Programm fast ausschließlich alleine!... Ein  Programm das um 15.30 Uhr begonnen hat und erst nach 22.00 Uhr endete! Das da eine Menge Arbeit hinter steckt, muss man dann wohl kaum erwähnen. Sketche, Gesangseinlagen, Ehrungen, alles was zu einer Sitzung gehört, wurde aufgeboten!

  • Zwei 'russische' Damen trafen sich nach ihrer Shoppingtour auf der Koe und zogen über die  "Shopping Mentalität" deutscher Frauen her, was eine Lachsalve nach der Anderen auslöste!
  • Eine etwas korpulente Dame erteilte uns eine Nachhilfestunde in: "Wie verführe ich nach langjähriger Ehe meinen Mann" ... einfach genial!
  • Zwei Nachbarinnen treten gemeinsam eine Reise nach Malle an, dieser Sketch wurde ausschließlich op "Öcher Platt" vorgetragen, die Kostüme grandios, ich hatte Bauchweh vor lachen! Einfach nur super!
  • Es trat eine Truppe Frauen verkleidet als die Gruppe 'Brings' auf, der Saal tobte!
  • Ein Sketch spielte in einem Friseursalon, dazu wurde kurzerhand das Inventar eines Friseursalons, samt Haaren die auf der Bühne verteilt wurden, angeschleppt! ... Es wurde einfach an ALLES gedacht...KOMPLIMENT!

Die letzte Stunde wurde das Programm dann von den Männern des Fußballvereins Rhenania Richterich alias "Rhenania Boys" gestaltet. Auch das war einfach grandios! Einige stellten ihr tänzerisches Können unter Beweis. Einige spielten Klavier "ohne Hände" (eine nähere Erläuterung erspare ich mir hier, wer neugierig ist, sollte selbst einmal an einer Sitzung teilnehmen). Einige spielten anhand von Sketchen das Unterhaltungsprogramm auf einer Fähre Richtung Dover nach!... Einfach nur KLASSE gemacht!...

Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Es sei nur angemerkt: Von der ersten bis letzten Minute tobte der Saal, der zusätzliche Auftritt des Aachener Prinzen THOMAS II. mit seinem Hofstaat tat das Seinige dazu!

Ganz zum Schluss fand die Sitzung Ihren Abschluss im Auftritt der Koe Jonge, sowie der Prinzessin MANUELA I. und ihrem Hofstaat! Und nicht zu vergessen: In der Ernennung von Hans Hodenius zum Ehrengardisten!

Die Sitzung am 25., sowie die am 26. Januar waren beide komplett ausverkauft!

ICH WEISS JETZT WARUM!!!

Wir hatten als Hofstaat im Anschluss noch einen Auftritt in Horbach beim Casinoball!

Nach diesem Auftritt fuhren wir natürlich sofort wieder in Richtung Peter-Schwarzenberg-Halle, um an der "After Show Party" teilzunehmen!

Resultat: Wieder einmal sind so "Einige" versackt! Ich glaub die Letzten haben gegen 5.00 Uhr in der Früh erst den Weg nach Hause gefunden!

In diesem Sinne

Damensitzung die 2. Alaaf, Närrische Frauen Alaaf, After Show Party Alaaf

Euer Lennet

   
© Manuela I.